FAQs


Sortiment & Produkt

Ich würde gerne vor endgültigem Kauf ein Produktmuster erhalten. Ist das möglich?
Minus
Plus

Produktmuster senden wir Ihnen gerne kostenfrei zu. Schreiben Sie uns dazu eine kurze E-Mail an shop@papstar.at unter Angabe der gewünschten Artikel-Nummer und Ihrer postalischen Adresse.

Ich habe noch Fragen zu einzelnen Produkten. Besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung?
Minus
Plus

Ja, unser Support-Team steht Ihnen montags bis donnerstags von 07:30 bis 16:00 Uhr und freitags von 07:30 bis 13:00 Uhr telefonisch unter +43 (0)4762 61581 84 zur Verfügung.

Ich vermisse bestimmte Produkte in Ihrem Sortiment.
Minus
Plus

Da sind wir offen und dankbar für Ihre Anregungen. Evtl. können wir Ihnen Bezugsquellen bei Partnerunternehmen nennen, oder wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, unser Sortiment zu erweitern. Kontaktieren Sie uns gerne hierzu telefonisch oder über unsere Kontaktmail.


Gutscheine & Rabatte

Ich habe einen Gutschein-, Rabatt- oder Promotion-Code erhalten. Wo und wie kann ich diesen im Shop einlösen?
Minus
Plus

Ihren Gutschein-, Rabatt- oder Promotion-Code können Sie im Warenkorb im entsprechenden Eingabefeld einlösen.

Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatt-Codes kombinieren?
Minus
Plus

Nein – pro Bestellung kann immer nur ein Code eingelöst werden.

Gewähren Sie weitere Rabatte auf die Preise im Online-Shop?
Minus
Plus

In Abhängigkeit vom jeweiligen Netto-Warenwert Ihrer Bestellung im Shop gewähren wir automatisch Rabatte von bis zu 5 Prozent. Zudem reduziert sich der Stückpreis, wenn Sie Artikel in einer höheren Verpackungs- bzw. Bestelleinheit kaufen - z. B. Kartons anstelle von Packungen. Haben Sie einen außergewöhnlich hohen Bedarf, machen wir Ihnen auch gerne ein individuelles Angebot.


Versand & Lieferung

Kann die Bestellung an eine Adresse meiner Wahl geliefert werden?
Minus
Plus

Das ist überhaupt kein Problem. Sie können auf dem Weg zur Kasse eine zur Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse erfassen. Diese Adresse bleibt in Ihrem Kundenkonto erhalten – Sie können weitere hinzufügen und auch für spätere Lieferungen wieder darauf zurückgreifen.

Kann die Bestellung an eine Adresse meiner Wahl geliefert werden?
Minus
Plus

Das ist überhaupt kein Problem. Sie können auf dem Weg zur Kasse eine zur Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse erfassen. Diese Adresse bleibt in Ihrem Kundenkonto erhalten – Sie können weitere hinzufügen und auch für spätere Lieferungen wieder darauf zurückgreifen.

Meine Bestellung ist immer noch nicht zugestellt – wie ist der aktuelle Status?
Minus
Plus

Haben Sie schon den Tracking-Link zum Versender aufgerufen, den wir Ihnen mit der Versandbestätigung geschickt haben? Sie finden den Trackinglink zum Versanddienstleister zusätzlich auch in Ihrem Kundenkonto.

Oder habe Sie die Zahlart „Vorauskasse per Überweisung“ gewählt – dann warten wir erst den Zahlungseingang ab und können erst im Anschluss versenden.

Sollten Artikel ausnahmsweise aktuell nicht lieferbar sein, informieren wir Sie entweder schriftlich per E-Mail oder rufen Sie an.

Ist eine Zustellung an eine DHL-Packstation möglich?
Minus
Plus

In diesem Fall erfassen Sie bitte Ihre DHL-Packstation Adressdaten in der privaten Lieferadresse.

Ist eine Zustellung auch an Wochenenden möglich?
Minus
Plus

An private Lieferadressen stellen wir mit DPD zu. DPD stellt an private Adressen auch an Samstagen zu. Voraussetzung ist jedoch, dass wir Ihre Bestellung rechtzeitig erhalten. Geschäftliche Lieferadressen werden i. d. R. mit DPD oder Spedition bedient. Hier ist eine Samstagszustellung nicht möglich.

Ich benötige die Ware ganz dringend – ist eine Express-Zustellung möglich?
Minus
Plus

Grundsätzlich ist DPD schon ziemlich schnell – so dass Bestellungen, die uns werktags vor 14 Uhr erreichen in den meisten Fällen innerhalb von 2 - 3 Tagen zugestellt werden. Sollte es noch schneller gehen, bitten wir um kurze Kontaktaufnahme – wir versuchen dann eine Express-Zustellung gegen einen geringen Aufschlag zu organisieren.

Ich möchte meine noch nicht gelieferte Bestellung stornieren – wie gehe ich vor?
Minus
Plus

Eine Stornierung ist nur dann möglich, sofern die Ware durch uns noch nicht an den Versanddienstleister übergeben worden ist. Bitte teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch möglichst zeitnah per E-Mail mit.

Ich möchte Gefahrgut bestellen. Muss ich hierbei etwas beachten?
Minus
Plus

Die Lieferung von Gefahrgut erfolgt über unseren Versanddienstleister DPD.


Rechnung & Buchhaltung

Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine Rechnung einsehen?
Minus
Plus

Sofern Sie Ihre Rechnung nicht mit der Ware oder per Post / E-Mail an Ihre Rechnungsadresse erhalten haben, können Sie diese jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto abrufen.

Wie hoch ist die Mehrwertsteuer im Shop?
Minus
Plus

Die Mehrwertsteuer in Österreich beträgt 20%. Wird nach Slowenien oder Ungarn geliefert, beträgt die Mehrwertsteuer 0% (nur in Verbindung mit Steuernummer).


Reklamation & Rücksendung

Ist eine Rücksendung bzw. Umtausch von bestellter Ware möglich und wie gehe ich dabei vor?
Minus
Plus

Alle Informationen zur Retourenabwicklung finden Sie hier.

Artikel sind beschädigt geliefert worden. Was muss ich tun?
Minus
Plus

Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Dafür übernehmen wir die Verantwortung. Bitte teilen Sie uns auch in diesem Fall mit – am besten per E-Mail an shop@papstar.at – ob Sie eine Ersatzlieferung oder Gutschrift wünschen. In einigen Fällen ist ein Foto der beschädigten Ware oder Verpackung hilfreich, damit wir verstehen und lernen unsere Prozesse weiter zu optimieren.

Stellen Sie einen Retouren-Aufkleber zur Verfügung?
Minus
Plus

Aktuell können wir Ihnen noch keinen Retourenaufkleber zur Verfügung stellen. Wenn Sie als Privatkunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.


Rechtliches & Service

Stellen die angebotenen Produkte, die ich im Shop sehe, ein rechtlich bindendes Angebot dar?
Minus
Plus

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingabe vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Buttons - Jetzt kaufen - geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.


Newsletter & Werbung

Was muss ich tun, wenn ich Ihren Newsletter nicht mehr erhalten möchte?
Minus
Plus

Sie erhalten den Newsletter nur, wenn Sie sich auf unserer Website dafür angemeldet haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, verwenden Sie bitte den Link für die Abmeldung im unteren Bereich des Ihnen zugesandten Newsletters oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.